• Jobs Job bei Opel Bank GmbH

Insurance Back Office Spezialist (m/w)

Opel Bank GmbH

Potsdam

Potsdam

Insurance Back Office Spezialist (m/w) Opel Bank GmbH Potsdam Verantwortet die Bearbeitung und Dokumentation aller Agenturstatusänderungen, Neueintragungen und Beendigungen; Pflegt und verwaltet die Händlerverkäuferliste.

Die Gmbh Ist Seit Mehr Als 85 Jahren Der Finanzpartner An Der Seite S Und Eines Der Führen­den Finanz­dienst­leistungs­unter­nehmen Der Deut­schen Auto­mobil­wirtschaft Die Automobil­ Mit Hauptsitz In Rüsselsheim Und Einer Niederlassung In Potsdam Bietet Für Händler Und Endkunden Finanz­dienst­leistungen Rund Um Mobilität An Neben Finanzierung Leasing Auto­mobil­versicherungen Und Händler­finanzierung Gehören Auch Tages- Und Festgeld­anlagen Zum Portfolio Für Unseren Standort In Potsdam Suchen Wir Einen Insurance Back Office Spezialist (m/w) Der Insurance Back Office Spezialist Unterstützt Die Agenturen (händler) Sowie Den Sales Außendienst Im Deutschen Markt Im Bereich Kraftfahrzeugversicherung Mit Speziellem Fokus Auf Den Provisionsprozess Produkt Training Und Reporting Der Insurance Back Office Spezialist Ist Die Schnittstelle Zwischen Dem Außen- Und Innendienst Im Bereich Kraftfahrzeugversicherung Sowie Anderen Versicherungsprodukten Und Ist Der Ansprech­partner Für Unsere Händler Zu Den Themen Agenturstatus Und Provision Aufgaben: Ver­ant­wor­tet Die Be­ar­bei­tung Und Do­ku­men­ta­ti­on Al­ler Agen­tur­sta­tus­än­de­run­gen Neu­ein­tra­gun­gen Und Be­en­di­gun­gen Pflegt Und Ver­wal­tet Die Händ­ler­ver­käu­fer­lis­te Ma­na­ged Und Ko­or­di­niert Die Ver­ga­be Und Kor­rek­tur Von Pre­mi­um Class Punk­ten An Die Händ­ler­ver­kaufs­mit­ar­bei­ter Ma­na­ged Die Ab­wick­lungs- Und Ab­stim­mungs­pro­zes­se Rund Um Die Pro­vi­si­onszah­lun­gen Ko­or­di­niert Die Mo­nat­li­chen Pro­vi­si­ons­zah­lun­gen An Die Agen­tu­ren Mit Fi­nan­ce Ko­or­di­niert Die Ver­sen­dung Der Mo­nat­li­chen Pro­vi­si­ons­ab­rech­nun­gen An Die Händ­ler Be­ar­bei­tet Und Do­ku­men­tiert Al­le Händ­ler­an­fra­gen Und Kor­rek­tu­ren Zu Pro­vi­si­ons­zah­lun­gen Kon­trol­le Und Do­ku­men­ta­ti­on Der Ein­hal­tung Von Ver­mitt­ler­richt­li­ni­en So­wie Idd Stan­dards Durch Die Agen­tu­ren Ko­or­di­niert Die Zu­sam­men­ar­beit Mit Der Trai­nings­ab­tei­lung Und Der Gm Aca­de­my Er­stellt In­di­vi­du­el­le Re­portings Mit Ver­si­che­rungs- Und Ab­satz­kenn­zah­len Für In­ter­ne Und Ex­ter­ne Sta­ke­hol­der Anforderungen: Ab­ge­schlos­se­ne Aus­bil­dung Zum/zur Ver­si­che­rungs­kauf­mann/frau (ak­tu­el­le Be­zeich­nung: Kauf­mann/frau Für Ver­si­che­run­gen Und Fi­nan­zen Idea­ler­wei­se Mit Der Wei­ter­bil­dung Zum/zur Ver­si­che­rungs­fach­wirt/in Oder Zum/zur Ver­si­che­rungs­be­triebs­wirt/in Oder Ei­ne Gleich­wer­ti­ge Auf Dem We­ge Der Aus­bil­dung Oder Des Stu­di­ums Er­wor­be­ne Kauf­män­ni­sche Qua­li­fi­ka­ti­on Mehr­jäh­ri­ge Er­fah­rung Im Au­to­mo­bi­len Oem Um­feld Mehr­jäh­ri­ge Er­fah­rung Im Au­to­mo­bil­ver­si­che­rungs­be­reich Fä­hig­keit Zum Selb­stän­di­gen Ar­bei­ten Grund­kennt­nis­se Von Au­to­mo­bil­nah­men Ver­si­che­rungs­lö­sun­gen (zb Kraft­fahrt- Gap- Rest­kre­dit- Ga­ran­tie-ver­si­che­rung) Wir Bieten Ihnen Eine Anspruchsvolle Aufgabe Und Attraktive Rahmenbedingungen Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Senden Sie Bitte Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen Unter Angabe Des Frühestmöglichen Eintrittstermins Sowie Ihrer Gehaltsvorstellung An: Autoversicherung Backoffice Versicherungsberater Versicherungsberaterin Versicherungsberatung Versicherungsbetriebslehre Versicherungsbetriebswirt Versicherungsbetriebswirtschaft Versicherungsfachangestellte Versicherungsfachangestellter Versicherungsfachfrau Versicherungsfachmann Versicherungsfachwirt Versicherungsfachwirtin Versicherungskauffrau Versicherungskaufmann Versicherungsmakler Versicherungsmaklerin Versicherungsmanager Versicherungsprodukte Versicherungsprüfung Versicherungswesen Versicherungswirtschaft Finanzierung Autoversicherung Backoffice Versicherungsberater Versicherungsberaterin Versicherungsberatung Versicherungsbetriebslehre Versicherungsbetriebswirt Versicherungsbetriebswirtschaft Versicherungsfachangestellte Versicherungsfachangestellter Versicherungsfachfrau Versicherungsfachmann Versicherungsfachwirt Versicherungsfachwirtin Versicherungskauffrau Versicherungskaufmann Versicherungsmakler Versicherungsmaklerin Versicherungsmanager Versicherungsprodukte Insurance Back Office Spezialist (m/w) Verantwortet Die Bearbeitung Und Dokumentation Aller Agenturstatusänderungen Neueintragungen Und Beendigungen Pflegt Und Verwaltet Die Händlerverkäuferliste Potsdam Autoversicherung Backoffice Versicherungsberater Versicherungsberaterin Versicherungsberatung Versicherungsbetriebslehre Versicherungsbetriebswirt Versicherungsbetriebswirtschaft Versicherungsfachangestellte Versicherungsfachangestellter Versicherungsfachfrau Versicherungsfachmann Versicherungsfachwirt Versicherungsfachwirtin Versicherungskauffrau Versicherungskaufmann Versicherungsmakler Versicherungsmaklerin Versicherungsmanager Versicherungsprodukte

Treasury Analyst (f/m) Middle European Cluster
   Opel Bank GmbH (Rüsselsheim)

Werkstudent (m/w) im Händlerservice
   Opel Bank GmbH (Potsdam)

Key Account Manager (m/w) Handelsgruppe Versicherungen
   Opel Bank GmbH (Rüsselsheim)

Techniker Elektrotechnik für Projektleitung Energietechnik (w/m/d)
   50Hertz Transmission GmbH (Bad Lauchstädt)

Versand-/Lagermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Wildensorg)

Wirtschaftsingenieurin für Risk Management Modelle Energiebranche (m/w/d)
   E.ON Energie Deutschland GmbH (Altstadt-Lehel)